01.04.2014

             Von Montag, 07. April 2014 bis Freitag, 11. April bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.


Aktuelles

Hier werden aktuelle Meldungen und Mitteilungen des Vereins veröffentlicht. Bitte von Zeit zu Zeit aufsuchen, um auf dem Laufenden zu sein.

USC Braunschweig e.V.
Beethovenstr. 16
38106 Braunschweig


Braunschweig, Oktober 2013


Information über den Wechsel der Lastschrifteinzüge vom Einzugsermächtigungsverfahren auf das SEPA-Basis-Lastschriftverfahren


Liebe Mitglieder,


zum Einzug Eurer/Ihrer Mitgliedsbeiträge nutzen wir die Lastschrift.
Wegen der (von der EU vorgeschriebenen) Umstellung des Zahlungsverkehrs auf die SEPA-Zahlverfahren stellen wir ab dem 01.02.2014 unsere Lastschrifteinzüge auf das europaweit einheitliche SEPA-Basis-Lastschriftverfahren um. Die von Euch/Ihnen bereits erteilte Einzugsermächtigung wird dabei als SEPA-Lastschriftmandat weitergenutzt. Dieses Lastschriftmandat wird durch


- unsere Gläubigernummer DE36USC00000705578
- die Mandatsreferenz (wird Euch/Ihnen beim nächsten Beitragseinzug im Dezember mitgeteilt)


gekennzeichnet.


Diese Kennzeichnungen werden bei allen künftigen Lastschriften ab dem 01.02.2014 angegeben.


Mit freundlichen Grüßen
UNIVERSITÄTSSPORTCLUB BRAUNSCHWEIG e.V.
USC Braunschweig e.V.
Tel: (0531) 3884391 Fax: (0531) 3884707 mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Internet: www.usc-bs.de


16.08.2013
WICHTIGER HINWEIS:

Ab Montag, dem 19.08., ist die Geschäftsstelle in der Beethovenstraße wieder zu folgenden Öffnungszeiten besetzt:
Mo, Mi, Do 9-12
und Di 18-20 Uhr
 

Satzungsänderung - Entwurf (PDF)

ACHTUNG:

für die kommende Saison werden zwei B-lizensierte Volleyball-Schiedsrichter für die Dritte Liga gesucht.

Diese müssen sich für je 10 Termine verbindlich zur Verfügung stellen.

Das Schiedsrichter-Einsatzgeld/Schiedsrichterbeobachtergeld beträgt 35,00 €
je Schiedsrichter und Spiel.

Die Kilometer-Pauschale beträgt 0,25€ je km

  

ACHTUNG:

Es gibt zwei wichtige Neuerungen die das Angebot des Unisports betreffen:

1. Alle Kooperationspartner (also auch wir) sind mit dem Wintersemester 11/12 in die Kategorie C umgestuft worden, daher ist eine Anmeldung für die Kurse erst eine Woche nach dem Anmeldetermin für Studenten möglich!

2. Damit eine Buchung über das Online-Portal des Unisports möglich ist, wird seit diesem Semester zwingend die Organisationsgebühr verlangt!

Die Organisationsgebühr bekommen USC Mitglieder (nach Vorlage der Quittung/des Teilnehmertickets in der USC Geschäftsstelle) zurück erstattet!

Diese gab es zwar schon immer, sie wurde aber immer erst gegen Ende des Semesters zwischen USC und Sportzentrum abgerechnet. Dabei zeigte es sich immer häufiger das Personen sich als Mitglied eines Kooperationspartners angemeldet hatten ohne es tatsächlich zu sein, daher erhielt das Sportzentrum auch keine Zahlung für diese Teilnehmer.

Damit das nicht mehr geschehen kann, wurde das Buchungsportal überarbeitet (zum Leidwesen aller "ehrlichen" Teilnehmer).

| + -